In diesem Artikel untersuchen wir, wie aktive Gästekommunikation während des Aufenthalts die Bewertungen danach beeinflusst und warum gutes Bewertungsmanagement für jeden Hotelbetrieb entscheidend ist.
Wie ein Stadthotel mit cleverer Prozessanpassung den Late-Check-Out optimiert
Kostenlose Angebote zum Late-Check-Out klingen nach gutem Service. Hohe Nachfrage kann aber zum Problem werden. Die Lösung liegt auf der Hand – im wahrsten Sinne des Wortes.
9 kuriose Upselling-Ideen, die Hotelgäste so schnell nicht vergessen
„Begeistern Sie Ihre Gäste!“ oder „Bieten Sie ihnen ein unvergessliches Erlebnis!“ — diese oder ähnliche Ratschläge hören Sie als Hotelier bestimmt zur Genüge. Konkrete Ideen dazu folgen selten.
Optimierter Content für die Hotel Webseite: 5 wichtige Tipps
Ihre Hotel-Webseite übernimmt im Vertrieb viele Rollen. Sie ist gleichzeitig Ihre Online-Visitenkarte, eine digitale Broschüre und eine permanent geöffnete Verkaufszentrale.
Optimierter Content für Hotel Social Media: 5 wichtige Tipps
Social Media ist für Hotels zum unverzichtbaren Marketingkanal geworden. Nicht umsonst, denn mit optimiertem Content wächst die Reichweite und die Chance auf Direktbuchungen.
Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität
Die Verbesserung des Gasterlebnisses im Hotel durch digitale Technologien ist eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt vielfach immer noch Nachholbedarf. Eine Hilfestellung.
Optimierter Content für die Gästemappe: 6 einfache Tipps
Die Gleichung ist eigentlich ganz einfach: gute Inhalte und eine attraktive Präsentation begeistern Gäste und bringen mehr Umsatz. Das gilt für alle Kommunikationskanäle.
Wie eine digitale Gästemappe zu guten Hotelbewertungen verhelfen kann
Lesen Sie, wie digitale Gästemappen auf den Zimmern nicht nur Papierkosten einsparen, sondern Ihrem Hotel auch zu positiven Bewertungen verhelfen.
Die Anfänge der „Do not disturb” Kampagne in der Hotellerie
Jeder kennt es, das „Do not Disturb“ Schild an der Hotelzimmertür, das ursprünglich dafür gedacht war um in privaten Momenten nicht gestört zu werden. Doch seit 2012 findet dieses kleine Schild noch eine andere Verwendung und wurde Teil einer großen Kampagne.
F&B Sommertrends 2021 – Darf es etwas ausgefallener sein?
Wir zeigen Inspirationen, was Sie Ihren Hotelgästen diesen Sommer keinesfalls vorenthalten sollten.
Revenge Travel: Wie Sie diesen Reisetrend für Ihr Hotel nutzen können
Revenge Travel könnte der Reisebranche in 2021 den erhofften Aufschwung bescheren. Ist Ihr Hotel bereit dafür?
Gästemappe: Automatisierung, Prozessoptimierung & Kostenreduzierung
Lesen Sie im vierten Teil der Blogpostserie, wie die digitale Gästemappe Hoteliers dabei unterstützt, mit Automatisierung und Prozessoptimierung Kosten zu reduzieren.