Dieser Blogbeitrag, ursprünglich auf HotelTechReport veröffentlicht, zeigt acht Gründe, warum eine Loyalitätsstrategie den langfristigen Erfolg und die Gästezufriedenheit Ihres Hotels steigert.
8 Gründe, warum Hotel-Loyalitätsprogramme lohnenswert sind
In vier Schritten zur richtigen Positionierungsstrategie für Ihr Hotel
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hotel in nur 4 Schritten erfolgreich am Markt positionieren. Entdecken Sie praktische Tipps und Strategien, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mehr Gäste zu gewinnen.
21 Tips zum Gästeverhalten der Generationen: Babyboomer bis Gen Z
Entdecken Sie die einzigartigen Verhaltensweisen und Vorlieben verschiedener Generationen von Hotelgästen. In diesem Blog erfahren Sie, wie Hoteliers maßgeschneiderte Erlebnisse schaffen können, die bei allen Altersgruppen gut ankommen.
Darum sollten Sie Gästen beim Check-in Ihre In-Room Tablets zeigen
Durch die Bereitstellung eines Tablets für das Front-Office-Management, das während des Check-ins verwendet werden kann, lässt sich das Gästeerlebnis verbessern, da Abläufe reibungsloser gestaltet werden und Fragen verringert werden.
Wie ein portugiesisches Hotel kreativ gegen den Personalmangel vorgeht
Hotels kämpfen nach wie vor mit Personalmangel. Das Hotel Lumen Lisboa hat die innovative Lösung „Staff-On-Call“ entwickelt, um trotzdem ein erstklassiges Gästeerlebnis zu bieten.
Drei Schritte für effektives Bewertungsmanagement im Hotel
In diesem Artikel untersuchen wir, wie aktive Gästekommunikation während des Aufenthalts die Bewertungen danach beeinflusst und warum gutes Bewertungsmanagement für jeden Hotelbetrieb entscheidend ist.
Wie ein Stadthotel mit cleverer Prozessanpassung den Late-Check-Out optimiert
Kostenlose Angebote zum Late-Check-Out klingen nach gutem Service. Hohe Nachfrage kann aber zum Problem werden. Die Lösung liegt auf der Hand – im wahrsten Sinne des Wortes.
9 kuriose Upselling-Ideen, die Hotelgäste so schnell nicht vergessen
„Begeistern Sie Ihre Gäste!“ oder „Bieten Sie ihnen ein unvergessliches Erlebnis!“ — diese oder ähnliche Ratschläge hören Sie als Hotelier bestimmt zur Genüge. Konkrete Ideen dazu folgen selten.
Optimierter Content für die Hotel Webseite: 5 wichtige Tipps
Ihre Hotel-Webseite übernimmt im Vertrieb viele Rollen. Sie ist gleichzeitig Ihre Online-Visitenkarte, eine digitale Broschüre und eine permanent geöffnete Verkaufszentrale.
Optimierter Content für Hotel Social Media: 5 wichtige Tipps
Social Media ist für Hotels zum unverzichtbaren Marketingkanal geworden. Nicht umsonst, denn mit optimiertem Content wächst die Reichweite und die Chance auf Direktbuchungen.
Gästeerlebnis im Hotel: Erwartungen vs. Realität
Die Verbesserung des Gasterlebnisses im Hotel durch digitale Technologien ist eine Selbstverständlichkeit. Doch es gibt vielfach immer noch Nachholbedarf. Eine Hilfestellung.
Optimierter Content für die Gästemappe: 6 einfache Tipps
Die Gleichung ist eigentlich ganz einfach: gute Inhalte und eine attraktive Präsentation begeistern Gäste und bringen mehr Umsatz. Das gilt für alle Kommunikationskanäle.