Unsere Gesellschaft wird immer inklusiver. Auch Hotels sollten barrierefreie Räume für alle Gäste schaffen. Dies ist für größere Häuser nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern macht auch wirtschaftlich Sinn.
Die wachsende Intelligenz des Gästeerlebnisses
Die Popularität von Künstlicher Intelligenz (KI) ist durch Plattformen wie ChatGPT sprunghaft angestiegen. Aber wie kann die Hotellerie diesen Trend nutzen, um das Gästeerlebnis zu verbessern und einen Schritt voraus zu sein?
Drei Hotellerie-Trends für 2023: Automatisierung, Energie und Daten
Auch 2023 werden sich Hotels an wandelnde Gästebedürfnisse und betriebliche Herausforderungen anpassen müssen. Diesen drei Entwicklungen werden sie dabei begegnen.
Ziehen Sie der Minibar den Stecker: 5 Alternativen für Gast und Umwelt
Ein Kommentar von Moritz von Petersdorff-Campen, Gründer und Geschäftsführer von SuitePad, über die Betriebskosten von Minibars und nachhaltige, gästeorientierte Alternativen.
Personalmangel in der Hotellerie: Mit 5 Stärken entgegenwirken
Was können Hoteliers dem akuten Fachkräftemangel entgegensetzen? Wie positionieren sie sich als attraktiver Arbeitgeber, um motivierte Talente zu finden? Ein Lösungsansatz.
Hotellerie-Podcasts: 6 Empfehlungen für Branchenprofis
Der Podcastmarkt wächst. Herausgegeben werden sie von Medienhäusern, Politikern, Journalisten, Unternehmen oder von Ihren Nachbarn – Menschen und Marken gleichermaßen.
Reisetrends 2022: Regionalität ist Trumpf und sollte im Fokus stehen
Corona sowie das gestärkte Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit haben auch im Tourismus zu einem generellen Umdenken geführt. Regionalität steht im Mittelpunkt.
Warum sich die Auseinandersetzung mit Ihren Hotelbewertungen lohnt
Bewertungen des eigenen Hotels im Internet sind für viele Hoteliers ein unkontrollierbarer Stressfaktor.
Wie die Gästemappe Hotelbewertungen verbessern kann
Die Einflusskraft einschlägiger Online- Bewertungsportale hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen.
Wie Sie mit Quick-Feedback Hotelbewertungen verbessern
Persönlicher Willkommensgruß, leckeres Frühstücksbuffet, toller Spa und zuvorkommende Hotelmitarbeiter – der Hotelaufenthalt scheint perfekt.
Wie Sie mit Push-Nachrichten Direktbuchungen steigern
Online Travel Agencies (OTAs) haben in den letzten Jahren immer mehr Marktanteile im Onlinevertrieb gewonnen.