Die Digitalisierung schreitet in allen Branchen und so auch in der Hotellerie voran. Damit verbunden sind neue digitale Erwartungen und Bedürfnisse aufseiten der Hotelgäste entstanden.
Das Download-Dilemma – Lohnen sich Hotel-Apps?
Große Hotelketten wie Marriott und Hilton investieren hohe Summen in die Technologie und in das Marketing ihrer Hotel-Apps. Lohnt sich das?
Datenschutz im Hotel: Alexa, Siri & Co.
Digitale Sprachassistenten halten Einzug in die privaten Haushalte. Alexa, Siri, Cortana & Co. beantworten Fragen, wickeln Einkäufe ab oder spielen Musik.
Hotel Trends: Künstliche Intelligenz
Die Giganten der Technologiebranche investieren seit einigen Jahren massiv in Künstliche Intelligenz.
Hotellerie 4.0: Trends für 2018, Teil 1
Der Deutsche Hotelkongress trug in diesem Jahr den Titel „Hotellerie 4.0 - Globalisierung, Individualisierung und technischer Fortschritt“.
Push-Nachrichten: die neuen Stars im Hotelmarketing
Mit Push-Nachrichten können Reisende und Hotelgäste direkt angesprochen werden und erhalten maßgeschneiderte Angebote und Informationen zu ihrer Reise und dem Aufenthaltsort.
Sprachsteuerung — Technik und Datenschutz im Hotel
Intelligente Sprachassistenten werden immer beliebter – ob zur Handy- oder Heimanlagensteuerung – Siri, Alexa & Co. machen das Leben leichter.
SuitePad Tablet: Der Ersatz des klassischen Hoteltelefons
Die Digitalisierung verändert nahezu jeden Lebensbereich. Auch die Ausstattung von Hotelzimmern und insb. das Hoteltelefon steht vor diesem Hintergrund immer wieder auf dem Prüfstand.
Warum die wenigsten Hotels eine Hotel-App brauchen
Die zunehmende Digitalisierung macht auch vor der Hotellerie keinen Halt. Warum Hotel-Apps dem Trend nicht gerecht werden und was der Markt sonst noch zu bieten hat.