Am 25. Mai 2018 trat die europaweit gültige Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Wie Sie durch Stammgäste in der Hotellerie mehr Umsatz generieren
Ob Hotelkette oder Privathotel: Stammgäste anzuziehen kann sich für beide Arten von Häusern lohnen.
Wie Sie sich mit emotionaler Kommunikation vom Wettbewerb abheben
Erinnern Sie sich einmal zurück: Welche der Weihnachtskarten, die Sie vergangenen Dezember erhalten haben, sind in Ihrem Gedächtnis haften geblieben?
Die 8 Must-Haves für jede Gästemappe
Bereits ein überschaubares Boutique Hotel mit nur einigen wenigen individuell eingerichteten Zimmern, Studios und Suiten bietet vielerlei Interessantes für den Gast.
Wie Sie in 5 Schritten eine Gästemappe erstellen
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie eine Gästemappe erstellen, die zur informativen und abwechslungsreichen Lektüre für jeden interessierten Hotelgast wird.
Kreative Ideen für eine gelungene Gästemappe
Wir zeigen Ihnen kreative Ideen für eine gelungene Gästemappe, die der Hotelgast immer wieder gerne in die Hände nimmt. Lassen Sie sich inspirieren!
Gästeinformation – Was den Hotelgast wirklich interessiert
Eine Hotelmappe ist ein wichtiges Hilfsmittel, um relevante Informationen über das Hotel und seine Dienstleistungen zu teilen. Aber welche Inhalte genau sollte sie enthalten und wie sollte sie gestaltet sein?
Alles rund um die Gästemappe
Sie gehört in jedes Hotelzimmer, so wie das kleine Täfelchen Schokolade auf dem Kopfkissen oder die Flasche kostenloses Mineralwasser zur Begrüßung: die Gästemappe.