- Aktualisiert am 19.06.19 -

Das Kinderhotel Felben in Mittersill im Salzburger Land setzt seit 2014 auf die digitale Gästemappe von SuitePad.

Die Gäste freut dies, denn statt in verschiedenen Broschüren und Flyern blättern zu müssen, finden sie sämtliche Inhalte auf dem Tablet. Auch für Entertainment ist gesorgt: mit den vorinstallierten Spielen für Kinder, Zeitungen für die Erwachsenen und dem Surfen im Internet für Groß und Klein.Digitale Gästemappe von Suitepad im Kinderhotel Felben

Die digitale Gästemappe mit topaktuellem Urlaubsprogramm

Durch die Digitalisierung spart das Kinderhotel Felben kostbare Zeit, Geld und Papier, denn mit nur wenigen Klicks aktualisieren die Mitarbeiter des Hotels die Inhalte aller Gästemappen. Die Gäste können das Urlaubsprogramm auf dem Tablet ganz einfach nach Alter der Zielgruppe oder Wochentagen durchstöbern. Durch Push-Nachrichten kommuniziert das Hotel dem Gast selbst kurzfristige Änderungen im Programm schnell und unkompliziert.

Die digitale Kommunikation ersetzt die persönliche Kommunikation nicht, aber ist für das Hotel eine wertvolle Ergänzung der Gästekommunikation - so Christoph Scharler, Geschäftsführer des Kinderhotel Felben:

 "Wir arbeiten bereits seit 2014 mit SuitePad zusammen, dabei steht der Kontakt zum Gast für uns im Vordergrund. SuitePad ist eine ideale und einfache Lösung stets aktuelle Informationen rund um den Aufenthalt wie z. B. das umfangreiche Wochenprogramm im Zimmer bereitzustellen. Das kommt bei den Gästen sehr gut an und spart uns gleichzeitig Prozesskosten." 

Aktivitäten präsentieren und die Neugier der Gäste wecken

Das Kinderhotel Felben macht mit Videos auf angebotene Aktivitäten wie Traktorfahrten, Ponyreiten, Rodel- und Skiausflüge aufmerksam. Die Videos sind direkt in die Gästemappe integriert, sodass der Gast die Benutzeroberfläche der digitalen Gästemappe zum Anschauen nicht verlassen muss. Saisonale Ausflugstipps für die Umgebung erleichtern den Familien zusätzlich den Aufenthalt und sorgen für zufriedene Gäste. Im Winter gibt es z. B. wertvolle Informationen zu Skigebieten, Skipässen oder Loipen der Umgebung. Im Sommer werden ganz einfach Tipps zu Wanderrouten und Mountainbiking eingeblendet.

Push-Nachricht auf der digitalen Gästemappe: Beispiel Kinderhotel FelbenRoom-Service und Wellnessangebote in der digitalen Gästemappe

Mit nur wenigen Klicks auf dem SuitePad Tablet bestellen die Gäste Room-Service oder buchen Wellnessangebote. Über 30 kosmetische Anwendungen und rund 50 Spa-Treatments können von den Gästen angefragt werden. Push-Nachrichten kann das Hotel auch in diesem Bereich einsetzen,  um über spezielle Angebote zu informieren oder auch kurzfristig frei gewordene Kapazitäten zu kommunizieren. Die Push-Nachrichten können an alle Zimmer oder nur an ausgewählte Gäste gesendet werden.

Bei Room-Service Bestellungen hat der Gast die Möglichkeit auszuwählen, ob er die Bestellung sofort oder zu einem späteren Wunschzeitpunkt erhalten möchte. Ein Kommentarfeld im Bestellvorgang bietet zusätzlich Platz, um dem Personal besondere Wünsche oder Hinweise (zum Beispiel zu Allergien) mitzuteilen.


Immer aktuell und interaktiv. – Die SuitePad Tablets kommen bei den Gästen des Kinderhotels sehr gut an. Die Hotelinformationen und das Urlaubsprogramm werden viel gelesen und das Zeitungs-, Spiele- und Internetangebot rege genutzt. Auch das Kinderhotel Felben ist mit der digitalen Gästemappe rundum zufrieden. Die Einfachheit, mit der die Inhalte aktualisiert werden können, freut die Hotelmitarbeiter. Unnötiger Papierkram ist aus den Zimmern des Kinderhotels Felben längst verschwunden.

Möchten Sie mehr über die Gästemappe von SuitePad erfahren? Wir zeigen Ihnen, welche individuellen Vorteile SuitePad Ihrem Haus bieten kann.
Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an.

ANGEBOT ANFORDERN
Nora Heinz

Nora Heinz

Als Marketing Manager bei SuitePad ist Nora für den Content verantwortlich. Nora recherchiert die wichtigsten Trends und Themen in der Hotellerie und berichtet darüber in unserem Blog und den sozialen Medien.

Verwandte Artikel