- Aktualisiert am 25.01.23 -

grip-lines-verticalDer CEO von sharemagazines spricht über die Integration seines digitalen Lesezirkels in die SuitePad In-Room Tablets und außergewöhnliche Hotelerlebnisse.

Headshots von Jan van Ahrens

SuitePad arbeitet mit führenden Technologie-Experten zusammen, um seinen Kunden in allen Bereichen bestmögliche Lösungen anzubieten. Durch die Integration des digitalen Lesezirkels von sharemagazines in die digitale Gästemappe können Hotelgäste jederzeit und ohne Registrierung in ihrer Lieblingszeitung oder -zeitschrift stöbern. Das Portfolio beinhaltet beliebte Publikationen wie zum Beispiel STERN, 11 FREUNDE, GEO, BRIGITTE, BUNTE, GALA, FOCUS, BILD, HANDELSBLATT oder DIE WELT.

Jan, Wie kann Dein Unternehmen der Hotellerie helfen?

Der digitale Lesezirkel von sharemagazines wirkt unter anderem dem akuten Mitarbeitermangel als ressourcenschonendes Gästeentertainment entgegen und steht in den Hotelräumlichkeiten jederzeit tagesaktuell zur Verfügung. Der Personalaufwand für das Auslegen, Austauschen und Entsorgen der Presseerzeugnissen entfällt damit gänzlich. Außerdem kann den Gästen mit sharemagazines eine viel größere Auswahl an Zeitungen und Magazinen gesammelt an einem Ort geboten werden, welche kostengünstiger ist im Vergleich zum klassischen Print-Lesezirkel. Mögliche Wartezeiten werden so automatisch kurzweiliger und angenehmer gestaltet. Hoteliers profitieren von nachhaltig zufriedenen Gästen.

Frau mit Tablet und sharemagazines InstallationStichwort Nachhaltigkeit: Durch den Entfall des Drucks, Transports und der Entsorgung von Presseerzeugnissen gestaltet sich die Nutzung von sharemagazines deutlich umweltfreundlicher. Aber nicht nur das: Die digitale Nutzung ist zeitgemäß und wird auch als hygienischer empfunden. Zeitungen und Magazine werden nicht von Hand zu Hand gereicht und sind nie vergriffen und abgegriffen.

Warum sind diese Themen gerade jetzt so wichtig?

Die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind längst nicht mehr in der Hotellerie wegzudenken. Ebenso wie der anhaltende Fachkräftemangel, welcher Hotels schon seit Jahren beschäftigt. Ein Umdenken ist gefragt, um Schritt zu halten, die Gäste mit ihren Bedürfnissen und Wünschen weiterhin abzuholen und gleichzeitig personelle Ressourcen so effizient wie möglich einzusetzen. Denn die Gäste erwarten längst nicht mehr nur noch eine Hotelübernachtung, sondern einen Aufenthalt mit Event-Charakter, ein Hotelerlebnis. Und dieses sollte möglichst individuell und umweltfreundlich sein.

Genau hier setzen wir an. Mit sharemagazines können Hoteliers ihr Serviceangebot um individuelles Gästeentertainment abrunden und zur allgemeinen Zufriedenheit der Gäste beitragen.

Welche Vorteile bietet die Integration von sharemagazines in die digitale Gästemappe von SuitePad?

SuitePad Tablet mit POST Family Resort InstallationDer digitale Lesezirkel lässt sich schnell und unkompliziert in die digitale Gästemappe von SuitePad integrieren und erweitert das Angebot um Entertainment. Hoteliers können ihren Gästen somit zentral an einem Ort alle wichtigen Hotelinformationen und beliebte Zeitungen und Magazine zur Verfügung stellen, ohne mehrere Systeme parallel betreiben zu müssen.

Das POST Family Resort im Salzburger Land nutzt bereits die Kombination der Services von sharemagazines und SuitePad.

Inhaberin Gertraud Unseld sagt, sie hätten in den letzten Monaten sehr gutes Feedback zu dem digitalen Zeitungsangebot erhalten. Neben dem großen Vorteil, dass sie mit dieser Lösung viel Altpapier vermeiden würden, sähen sie eine große Erleichterung darin, dass sie die mühsame Bestell- und Rücksendearbeit für abonnierte Zeitungen und Hochglanzzeitschriften nicht mehr hätten.

Was beinhaltet für dich persönlich ein außergewöhnliches Hotelerlebnis?

Für mich persönlich steht das Wohlfühlen, das Seele baumeln lassen, das Abschalten vom Alltag an erster Stelle für ein gelungenes Hotelerlebnis. Wenn ich das Gefühl habe, im Hotel wurde bereits an Alles gedacht, hat es das Hotel geschafft mich abzuholen und zu begeistern. Dazu zählt natürlich immer ein stimmiges Hotelkonzept und ein super Service. Freundliches Personal und besondere Serviceangebote, die ich zu Hause nicht wahrnehmen kann, machen das Erlebnis besonders und ermöglichen einen Ort der Entspannung, aber auch der kreativen Inspiration.

 

📸 Copyright: sharemagazines & SuitePad
Veröffentlicht am 24. Januar 2023

Visual CTA SuitePad Tablet Produktdemo


Susanne Krebs

Susanne Krebs

Susanne Krebs ist seit 2022 Marketing Managerin bei SuitePad und verantwortet die Bereiche Content, PR und Branding.

Empfohlene Artikel