- Aktualisiert am 13.03.24 -

grip-lines-verticalWir präsentieren die SuitePad Academy, eine kostenlose E-Learning Plattform für die Hotellerie und Teil des Informations- und Bildungsangebots von SuitePad.

Die SuitePad Academy stellt sich vor

Die kostenlose E-Learning Plattform SuitePad Academy ist neben regelmäßigen Webinaren und aufschlussreichen Downloads der neueste Baustein im Informations- und Bildungsangebot von SuitePad. Die Kurse der Plattform sind inhaltlich auf die Hotellerie zugeschnitten und informieren kompakt über aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche.

Mann absolviert SuitePad Academy KursDie Academy richtet sich an Hoteliers und ihre Mitarbeiter sowie Studierende und Auszubildende. Alle Teilnehmer erlernen fachliches Wissen und praktische Fähigkeiten, um beides im Hotelalltag karriere- und umsatzfördernd einzusetzen.

Modular aufgebaute und rein digitale Kurse machen das Lernen unabhängig von einer festen Lernumgebung und festen Lernzeitpunkten. Die Kapitel und Übungen können flexibel im eigenen Tempo der Teilnehmer jederzeit und überall absolviert werden. Begleitende Videos und hilfreiche Tipps unterstützen beim Lernen.

Am Ende eines Kurses verleiht die SuitePad Academy jedem Absolventen ein Zertifikat.

Gästekommunikation & Storytelling zum Auftakt

Stellen Sie sich vor, ein Gast checkt nach drei Nächten aus, gibt seine Zimmerkarte ab, rollt den Koffer zum Taxi — und weiß rein gar nichts über das Hotel. Er hat weder das Restaurant, die Bar oder den Spa-Bereich besucht. Er kennt die besondere Geschichte des Hauses nicht. Und er hatte auch sonst nicht das Gefühl, seine individuellen Bedürfnisse mitteilen zu können. Lässt er seinen Aufenthalt Revue passieren, bleibt ein Bild von Unschärfe.Frau schreibt in Notizbuch

Mit erfolgreicher Gästekommunikation und der Wirkung von Storytelling lässt sich dieses Bild scharf stellen! Und genau darum dreht sich der erste Online-Kurs der SuitePad Academy. Er zeigt den Teilnehmern wie sie Gäste genau dort erreichen, wo sie sich aufhalten — und sie inspirieren, sich mit Hotel und Leistungen auseinanderzusetzen.

Insgesamt sieben leicht verständliche Kapitel lehren methodisches Handwerkszeug und praktische Hilfsmittel der Kommunikation. Ziel des Kurses ist die Stärkung der Gästebindung, eine höhere Auslastung von Outlets, ein verringerter Arbeitsaufwand sowie das Vermeiden von häufigen Fehlern. Ein Fokus liegt dabei auf der During-Stay Phase, denn Hoteliers haben während des Aufenthalts des Gastes alle Elemente der Kommunikation selbst in der Hand.

Im Anschluss an die erste Reihe von Lernmodulen der SuitePad Academy sollen weitere folgen, unter anderem zu den Themenbereichen Hoteltechnologie und Hotelzimmer der Zukunft, Upselling, Prozessoptimierung sowie modernes Hotelmarketing.

SuitePad weiß, wie Gäste ticken

SuitePad hat durch die Entwicklung seiner prämierten In-Room Tablets in den vergangenen zehn Jahren allerhand Erfahrung zu all diesen Themen gesammelt und will dieses Wissen nun in die Hotellerie zurückfließen lassen.

SuitePad Academy Logo„Aktuell erreichen wir mit unseren digitalen Kommunikationslösungen fast eine Million Hotelgäste im Monat. Durch das Auswerten der bei der Nutzung generierten Daten haben wir gute Einblicke, was in puncto Gastkommunikation wirklich funktioniert“, sagt Moritz von Petersdorff-Campen, Mitgründer und Geschäftsführer von SuitePad.

„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Hotels aktuelle Trends und Entwicklungen kennen und ihre Mitarbeiter entsprechend weiterbilden – das geht digital am einfachsten. Und da wir die gesamte Branche stärken wollen, sind unsere Online-Kurse kostenlos.“

 

Copyright: SuitePad
Veröffentlicht am 01. November 2022




Topics: SuitePad News

Susanne Krebs

Susanne Krebs

Susanne leitet die Marketingaktivitäten von SuitePad. Sie arbeitet dafür regelmäßig mit Hotelkunden zusammen, um deren digitale Erfolgsgeschichten zu erzählen.

Empfohlene Artikel